F1 – „GRID KIDS“ statt „GRID GIRLS“ …

#SPDerneuern – ???

Durch Zufall bin ich gestern spät abends auf Twitter auf das Profil (darf man in diesem Zusammenhang eigentlich von Profil sprechen?) von Herr Schultz gestossen.
Vor Mitternacht sah das Profilbild noch so aus:

SPDerneuern

 

 

 

Freitag, 09.02.2018 vor 00:00 Uhr; https://twitter.com/MartinSchulz

Minuten später dann die Änderung auf:

 

 

 

Samstag, 10.02.2018, kurz nach 00:00 Uhr; https://twitter.com/MartinSchulz 

Der Austausch der Bilder auf Twitter erfolgte also FAST so schnell wie die Demontage von Herrn Schulz. From Heroe to zero in Rekordzeit (nämlich Stunden).

Nix mehr mit SPDerneuern? Was heißt das eigentlich: Derneuern? Gibt es dieses Wort, dieses Hauptwort eigentlich? Wenn ja, was bedeutet es? Der Neuer, den würde ich eventuell noch kennen, den Manuel vom FC Bayern. Aber Derneuern?? Keine Ahnung.

Oder ist dies gar wieder so ein genialer Marketingplan eines Halbprofis? Hashtag SPDerneuern … wenn da mal die SPD mit Glieder alle gleich beim ersten Mal lesen mitkommen. #ichhoffes.
Habe allerdings da so meine #be.denken.